Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung

Verwalter Rainer Kaupil, Kdt-Stv. BI Horst Pribitzer, P. Hans-Ulrich Möring OT mit Ministranten, Kdt. OBI Martin Asimus, Bürgermeister Eduard Ruck

Vom 9. bis 11. August 2024 lud die FF Palterndorf zum Feuerwehrfest ein.

Das Fest begann am Freitag mit dem Nacht-Naßlöschwettbewerb an dem 14 Feuerwehren teilnahmen. Als Sieger ging die FF Niederabsdorf vor der FF Dobermannsdorf hervor. Den 3. Platz holte sich die FF Wilfersdorf. Die FF Palterndorf erreichte den 4. Platz. Für gute Stimmung sorgte wieder DJ Gletscherweis.

Am Samstag sorgte das Team der FF Palterndorf mit diverse Köstlichkeiten wie Kotelett, Feuerwehr-Burger, Tranglerbrot, usw. für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Musikalisch wurde der Abend von Marcus & Markus umrahmt.

Der Sonntag wurde mit einer Feldmesse, zelebriert von Pater Hans-Ulrich Möring OT, begonnen. Im Anschluss wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet und seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Beim Sonntagsfrühschoppen nach der Feldmesse unterhielt die Blaskapelle Marchfeld musikalisch die Gäste.

Die Feuerwehr Palterndorf bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Gästen, den vielen Helferleins und allen Sponsoren - vielen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2025!